Beispiele von Reparaturen an sogenannten aussichtslosen Fällen die von der
Audioklinik
durchgeführt wurden.
Bei diesem defekten, nicht mehr lieferbaren, aus einem Kenwood KA 9100 Vollverstärker stammenden, Endstufen IC TA -100WA wurde durch den Austausch des Innenleben mit neuen Halbleitern wieder ein voll funktionsfähiger Zustand erreicht.
Der Verstärker funktioniert seitdem zur vollsten Zufriedenheit seines Besitzers.
Reparatur eines Burmester Concerto.
Fehler: CD springt und bleibt hängen.
Dieser wunderschöne Sony PS-8750 mit Karbonfieberarm kam in die
Audioklinik
mit
dem Befund einer Servicewerkstatt, nicht mehr zu reparieren, da ein Quarzosillator IC von OKI
( MSM 5576 ) nicht mehr zu beschaffen sei.
Der
Audioklinik
gelang es, ein handelsübliches CMOS IC so in die Schaltung zu integrieren
( siehe Bilder
) das die volle Funktion des Plattenspielers erreicht wurde und er wieder zur vollsten Zufriedenheit seines Besitzers seine Runden dreht.
Dieser sehr gut erhaltene
Counterpoint Solid 8 E
Line Control Amplifier
hatte eines der Line Steck-
module defekt. Da diese nicht mehr zu beschaffen waren, hat die
Audioklinik
ein neues Steckmodul entwickelt, dass das Orginalmodul 100%
ersetzt.
Laut Aussage des Besitzer klingt der
Counterpoint SL 8E
mit den neuen Modulen erheblich besser als mit den Orginalen.
Home